Zusammenarbeit der Arzt-Patienten-Plattform jameda mit dem Patientenportal Anbieter PLANFOX

Kooperation führender Digital Health Anbieter: jameda und PLANFOX steigern Wirtschaftlichkeit und Mitarbeiterzufriedenheit in Krankenhäusern.

Augsburg, 09.04.2024 – Die Zusammenarbeit der Arzt-Patienten-Plattform jameda mit dem Patientenportal Anbieter PLANFOX ermöglicht Krankenhäusern ein einmaliges digitales Komplettpaket. Dank einer integrierten Anwendung nutzen Krankenhäuser sowohl die Vorteile eines krankenhauseigenen Patientenportals als auch die Vorteile der Arztsuche und Online-Terminbuchung auf jameda.

Krankenhäuser können nun die Arztsuche oder Terminbuchung von Millionen Patienten auf jameda mit einem eigenen individuellen Patientenportal kombinieren.

Bereits 36%* der Deutschen nutzen Online-Portale zur Arztsuche bzw. Terminvereinbarung, und jährlich werden es mehr. Die Kooperation ermöglicht es nun Krankenhäusern und Kliniken, davon zu profitieren. Die Internetreichweite und der Zugang zu Patienten werden durch die Präsenz von Krankenhausärzten und Sprechstunden auf jameda.de stark erhöht.

“Mit unserer neuen Kooperation haben die Kliniken ab sofort nicht nur die Möglichkeit zur Online-Terminvergabe. Für die Gewinnung und langfristigen Bindung von Patienten können sie auch auf automatische Kommunikation per E-Mail und SMS zurückgreifen,” erklärt jameda CEO Constanze Stypula. Die Zusammenarbeit mit PLANFOX sorge dabei für mehr Entlastung beim Klinikpersonal: “Alle jameda Funktionen lassen sich über das bestehende KIS und Patientenportal nutzen, was Zeit und Nerven spart.”

“Mit unserer neuen Kooperation haben die Kliniken ab sofort nicht nur die Möglichkeit zur Online-Terminvergabe. Für die Gewinnung und langfristigen Bindung von Patienten können sie auch auf automatische Kommunikation per E-Mail und SMS zurückgreifen” 

CEO jameda Constanze Stypula
Constanze Stypula, CEO Jameda

Die neu kombinierten digitalen Services entlasten Mitarbeiter und steigern die Patientenzufriedenheit sowie Wirtschaftlichkeit.

„Wir sind stolz ein Digitalisierungspaket anbieten zu können, das unseren Kunden hilft, ein Magnet-Krankenhaus zu werden“, freut sich Dr. Andreas Bauer, CEO PLANFOX, anlässlich der auf der DMEA Messe in Berlin bekanntgegebenen Kooperation. Die neu kombinierten digitalen Services entlasten Mitarbeiter und steigern Patientenzufriedenheit sowie Wirtschaftlichkeit. Das neue Digitalisierungspaket ist zudem im Rahmen des KHZG bis zu 100% förderfähig.

*Quelle Bitkom Studie, November 2023

logo jameda turquoise Patientenportal

Die Mission von jameda: Ärzte und Patienten auf digitalem Wege einfach, schnell und passgenau zu verbinden. Nicht nur Online-Termine und zertifizierte Telemedizin überzeugen monatlich Millionen von Patienten, sondern auch die Transparenz von 3 Mio. Erfahrungsberichten auf der Suche nach bundesweit 275.000 Ärzt:innen. Als Deutschlands größte Arzt-Patienten-Plattform gehört jameda heute zur Docplanner Group. Weltweit unterhält Docplanner ein Netzwerk von 2 Mio. Ärzten und über 250.000 Kunden, wobei monatlich ca. 90 Mio. Patienten auf die digitalen Lösungen des Anbieters zurückgreifen.

PLANFOX Logo RGB 8 Patientenportal

PLANFOX ist der Healthcare Geschäftsbereich des Softwareentwicklungs Unternehmens XITASO, spezialisiert auf Prozessberatung, Change-Management Begleitung und Softwareprodukte für die nachhaltige digitale Transformation des Gesundheitswesens. Das digitale Produktportfolio umfasst Ressourcen Management Lösungen, Patientenportale (KHZG), Kommunikationslösungen und Self-Check-In Lösungen. Die PLANFOX Produkte sind deutschlandweit bei zahlreichen Krankenhäusern und Unikliniken im Einsatz.


Diese Krankenhäuser setzen bereits auf schlaue Lösungen von PLANFOX

Seite teilen oder an Freund senden.
Weitere News